Hochleistungs-Schmierstoffe von ADDINOL tragen das Gütesiegel „Made in Germany“. Ob Schmierstoffe für Automotive oder Industrie – am Firmensitz in Leuna werden diese im eigenen Labor entwickelt und produziert.

Nutzfahrzeuge, Getriebe, Motoren oder Turbinen werden weltweit mit ADDINOL Schmierölen, Schmierfetten, Pasten oder Sprays betrieben und deren Einsatz durch unsere Experten vor Ort betreut.

Die ADDINOL Lube Oil GmbH entwickelt und produziert Hochleistung-Schmierstoffe der neuesten Generation. Dazu gehören Automotive Schmierstoffe für höchste Anforderungen und bahnbrechende Innovationen wie ADDINOL Eco Gear, das Industriegetriebeöl mit Surftec®-Technologie.

Kunden in aller Welt schätzen den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte, das umfangreiche Know-how, die außergewöhnlichen Service-Leistungen und nicht zuletzt die absolute Zuverlässigkeit von ADDINOL.

Know-how und Kompetenz seit 1936 

Es begann 1936. Damals wurde in Krumpa das Mineralölwerk Lützkendorf gegründet. Es entstand eine der größten Raffinerieanlagen Deutschlands zur Herstellung von Kraft- und Schmierstoffen. 

Hochleistungs-Schmierstoffe des Mineralölwerkes Lützkendorf, wie das Motorenöl „ADDINOL Super”, wurden zum Synonym für Qualität und Fortschritt. ADDINOL - Additive in Oil - war eine der bekanntesten Marken der DDR. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde ADDINOL zum Firmennamen.

Die ADDINOL Lube Oil GmbH verlagerte im Jahr 2000 den Sitz des Unternehmens nach Leuna/Sachsen-Anhalt. Von hier liefern wir in alle Länder Europas, ebenso wie nach Russland und Amerika, China und Australien. In mehr als 90 Ländern werden die ADDINOL Hochleistungs-Schmierstoffe von kompetenten Partnern vertrieben.