Der Einfluss der Schmierung ist höher, als Sie glaubenImmer mehr Unternehmen aus allen Sektoren betrachten bereits ihre TCO (Total Cost of Ownership, Gesamtbetriebskosten), um Leistung und Produktivität ihres Betriebs zu messen. Dabei spielt die Schmierung eine wichtige Rolle, und ihr Einfluss auf die TCO wird viel zu oft unterschätzt, wie eine internatio nale Studie von Shell bestätigt: Mehr als die Hälfte (59 %) der weltweit befragten Unternehmen glauben, dass eine effektive Auswahl bzw. ein optimales Schmierstoffmanagement zu einer Kostensenkung um 5 % beitragen kann. Tatsächlich könnte der Einfluss der Schmierung sechsmal höher sein.

Die Kombination aus Produkt und Service hilft, die Produktivität zu steigernUnsere Produkte und Serviceleistungen sind optimal aufeinander abgestimmt. So haben die technischen Experten von Shell Lubricants durch unsere Shell Spezialprodukte in Kombination mit dem richtigen Schmierungsansatz in Produktionsunternehmen und Fuhrbetrieben Einsparungen erzielt, die den bisherigen Gesamtausgaben für Schmierstoffe entsprechen und zusätzlich das Wartungsbudget um bis zu 30 % reduzieren. Die Einsparungen wurden überwiegend durch geringere Wartungskosten, reduzierte Anlagenausfälle und gesteigerte Produktivität erreicht. Das können Sie auch erreichen, denn mit unserem Service und unseren Produkten sind wir immer vor Ort, lokal, regional und weltweit.

SHELL  – SEIT ZWÖLF JAHREN WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHMIERSTOFFE

1. Shell sichert den Qualitätsvorsprung durch ständige Forschung und Entwicklung

Shell investiert ständig in Forschung und Entwicklung von neuen Technologien für noch effizientere, sparsamere und emissionsärmere Kraft- und Schmierstoffe. Das geballte Wissen ist an den sieben Standorten des weltweiten Forschungsverbunds Shell Global Solutions konzentriert, in denen Weltklasseforscher für uns die fortschrittlichsten Schmierstoffprodukte entwickeln.

2. Kooperationen in Theorie und Praxis

Shell arbeitet bei der Entwicklung neuer Produkte seit vielen Jahren in enger Partnerschaft mit führenden Herstellern verschiedenster Branchen, Industrievertretungen, akademischen Institutionen und führenden Rennsport-Teams wie BMW, Ferrari, Penske, Ducati und Hyundai zusammen.

3. Anwendungsunterstützung vor Ort

Mehr als 260 technische Experten und Anwendungsspezialisten arbeiten täglich mit Tausenden unserer Kunden zusammen und erarbeiten mit ihnen Konzepte aus den richtigen Produkten und einem maßgeschneiderten Schmierungsmanagement, die den Kunden helfen, ihre Produktivität zu erhöhen und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Durch diese Lösungen konnten unsere Kunden in vier Jahren mindestens 129 Millionen US-Dollar weltweit einsparen.