TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30: Neues Motorenöl für PSA-Motoren (Peugeot und Citroën)
Liebe Kunden,
wir möchten Sie gerne über die Einführung des neuen Motorenöls TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 für PSA-Motoren (Peugeot und Citroën) von Fuchs Schmierstoffe GmbH informieren.
Allgemeine Informationen
Für die verschiedenen Motoren innerhalb des PSA-Konzerns gibt es unterschiedliche Motorenöl-Spezifikationen, über welche wir Ihnen nachfolge
nd einen Überblick geben wollen:
Spezifikation | Basis | Viskosität | Anwendung* | FUCHS-Produkt |
B71 2290 | ACEA C2/C3 | SAE 5W-30 | Diesel und Benziner bis Euro 5 Nicht geeignet für Fahrzeuge nach 03.2015 | TITAN GT1 PRO 2290 SAE 5W-30 |
B71 2296 | ACEA A3/B4 | SAE 5W-40 | Diesel und Benziner bis Euro 4 (d.h. ohne DPF) | TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 5W-40 |
B71 2300 | ACEA A3/B4 | SAE 10W-40 | Diesel und Benziner für ältere Fahrzeuge ohne DPF | TITAN SYN MC SAE 10W-40 |
B71 2312 | ACEA C2/C3 | SAE 0W-30 | Diesel und Benziner einschließlich Euro 6 | TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 |
B71 2010 | ACEA C5 | SAE 0W-20 | Neuste Motorengeneration mit Fokus auf Fuel-Economy. Ausschließlich für zugelassene Motoren. | - |
* Bitte beachten Sie die jeweiligen Vorgaben im Handbuch
Produktprofil und Anwendungen
Speziell für die neuen PSA Euro 6 DV und DW Dieselmotoren, sowie Euro 6 Benzinmotoren mit der Füllvorschrift PSA B71 2312 wurde das neue TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 entwickelt.
Zusätzlich kann es in vielen anderen PSA Benzin und Diesel Motoren mit längsten Wechselintervallen eingesetzt werden. Außerdem ist TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 durch die Erfüllung der ACEA C2 Spezifikation geeignet für viele Fahrzeuge asiatischer Hersteller, sowie von Fiat und IVECO Daily.
Spezifikationen | Freigaben | FUCHS Empfehlungen |
ACEA C2 | PSA B71 2312 | FIAT 9.55535-DS1/GS1 IVECO 18-1811 CLASSE SC1 LV |
TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 basiert auf speziell ausgewählten Grundölen, welche in Kombination mit modernsten Additiven ein Höchstmaß an Oxidationsstabilität bieten. Aufgrund der modernen Low SAPS Additivtechnologie schützt es Abgasnachbehandlungssysteme und verlängert deren Lebensdauer.
Vorteile
- Schützt Abgasnachbehandlungssysteme und ist für längste Service Intervalle geeignet
- Herausragende Oxidationsstabilität
- Exzellente Motorensauberkeit in hoch belasteten Diesel- und Benzin-Motoren
- Schutz vor Ablagerungen an Turboladern
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Zusätzliches Fuel Economy Potential
- Geeignet für Euro 6 Diesel- und Benzin-Motoren