.
29.04.2019

FUCHS TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30: Erweiterung der TITAN CARGO MAXX-Reihe


Liebe Kunden,

wir möchten Sie gerne über die Erweiterung der FUCHS TITAN CARGO MAXX-Reihe informieren. 

Allgemeine Informationen 

Ständig wachsende Anforderungen an die Motorentechnik und eine steigende Freigabevielfalt machen heute eine innovative Weiterentwicklung der Motorenöle unerlässlich. Im Rahmen der kontinuierlichen Produktverbesserung hat unser Lieferant Fuchs, seine TITAN CARGO MAXX-Reihe erweitert und mit dem neuen TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30 diese Anforderungen adressiert.


Produktprofil und Anwendungen

TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30 ist ein Premium MAXX Performance Motorenöl der Spitzenklasse, speziell entwickelt für Nutzfahrzeuge mit Turboaufladung und modernen Abgasnachbehandlungssystemen. Es vereint höchstes Freigabeniveau mit neusten Spezifikationen und bietet somit heute eines der breitesten Anwendungsprofile im Markt.

Durch die Kombination von amerikanischen und europäischen Motorenölspezifikationen ist das TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30 zur Sortenrationalisierung von älteren bis hin zu neusten Euro VI Motoren geeignet. 

TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30

Spezifikationen 
Freigaben 
Fuchs Empfehlungen 

ACEA E9

E7

E6 API CK-4

SN CAT ECF-3  

DEUTZ DQC IV-18 LA

MACK EOS-4.5

MAN M 3477

MAN M 3677

MB-FREIGABE 228.51

MTU DDC TYPE 3.1

RENAULT RLD-3

SCANIA LA

VOLVO VDS-4.5  

CUMMINS CES 20086

DETROIT DIESEL 93K218

DETROIT DIESEL 93K222

JASO DH-2

RENAULT RLD-4 

 Maximal mögliche Wechselintervalle von TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30 (rot) im Vergleich zu weiteren Spezifikationen (grau). 

Vorteile:

  • Einzigartiges Spezifikations- und Freigabeprofil sowohl für europäische und als auch für amerikanische Hersteller
  • Erstklassiges Fuel-Economy-Potential 
  • Hervoragende Alterungs- und Oxidationsstabilität 
  • Geeignet für längste Wechselintervalle diverser Hersteller Optimierter Schutz für modernste Abgasnachbehandlungssysteme 
  • Exzellenter Verschleißschutz und herausragende Kolbensauberkeit in renommierten Motoren- und Feldtesten 
  • Geeignet zur Sortenrationalisierung von älteren bis hin zu modernsten Euro VI Fahrzeugen 

* Maximale Wechselintervalle unterscheiden sich je nach Einsatzart und Fahrzeug. Bitte beachten Sie die jeweilige Herstellervorschrift